AGLindlar Weihnachtsmarkt.

Die Adventszeit beginnt!

Der diesjährige Bergische Weihnachtsmarkt Lindlar wird für alle Beteiligten etwas besonders sein.

So ist es dem dynamischen AGLindlar Vorstand gelungen, eine sehr erfahrene und aktive Agentur mit ins Boot zu holen und für den Weihnachtsmarkt in Lindlar zu begeistern.

„Trotzdem ist es für uns eine Herausforderung“, so der Inhaber der Agentur XDREAM-Events Henning Schmitz. XDREAM-Events hat gemeinsam mit dem Vorstand der AGLindlar eV. herausgearbeitet, welches unsere Schwerpunkte sein sollen. Alle waren sich einig, dass es ein „Bergischer Weihnachtsmarkt Lindlar“ sein soll, bei dem sich Vereine, Feuerwehr, Einzelhandel und natürlich zahlreiche Händler am Markt beteiligen. Das dort auch das ein oder andere Unikat zu finden sein wird, liegt an den teilnehmenden Kunsthandwerkern.

Natürlich darf die Kulinarik nicht zu kurz kommen und so wird es neben der klassischen Gastronomie mit Bratwurst, Steak, Pommes, Reibekuchen und Crêpes auch Highlights wie Flammlachs und einen Burger-Stand geben. Sicherlich wird auch der Stand des Landfrauenvereines mit den leckeren Waffeln wieder den typisch Bergischen Charakter prägen.

So wird es in diesem Jahr auch wieder eine kleine Krippe mit Schafen und einem Kamel auf dem Markt zu sehen sein. Zu jedem Weihnachtsmarkt gehört natürlich auch ein kleines, schönes Karussell für die Kinder.

Am ersten Adventswochenende haben von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr auch alle Geschäfte in Lindlar geöffnet und laden zum Verkaufsoffenen Sonntag am ersten Advent ein.

„Der historische Ortskern ist für unseren neuen Partner optimal“, sagt Nico Scholz vom AGLindlar eV. „Wo kann man sonst einen Bergischen Weihnachtsmarkt veranstalten, als in Lindlar.“

Natürlich wird es ein kleines Musikprogramm mit unterschiedlichen Vorführungen Lindlarer Vereine geben.

Auch dieses Jahr warten wieder über siebzig verschiedene Austeller in den heimeligen Gassen, in ihren weihnachtlich geschmückten Ständen und Hütten auf die Gäste des Weihnachtsmarktes in Lindlar.

So wird sich der Nikolaus mit Sicherheit nicht nehmen lassen, den mit Tannenbäumen geschmückten Dorfkern anzuschauen und eine Runde über den Markt zu gehen.

 

Kontaktdaten für Aussteller:
Telefon: 0 22 02 245 304
Telefax: 0 22 02 245 273
E-Mail: info@xdream-events.de


Weihnachtsmarkt Lindlar auf einen Blick:

  • im historischen Ortskern um die Kirche St. Severin
  • am ersten Adventswochenende
  • Freitag, den 25. 11.2016 von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr
  • Samstag, den 26.11.2016 von 14.00 Uhr bis 22.00 Uhr
  • Sonntag, den 27.11.2016 von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • Kinderattraktionen mit Stockbrotbacken, Kinderkarussell
  • Besuch des Nikolauses
  • Eintritt frei

Pressekontakt:

XDREAM-Events
Henning Schmitz
Oberheidkamper Str. 82
Tel.: 0 22 02 245 304
51469 Bergisch Gladbach
E-Mail: h.schmitz@xdream-events.de